In unserem Dussmannsaal begann am 9. November 2024 unser traditioneller Tag der offenen Tür. Um 11.00 Uhr wurde ein Konzert der Extraklasse mit eine Vielseitigkeit der Instrumente durchgeführt.
Alle Besucher wurden mit John Thomas "The minstrels`s adieu to his native land" an der Harfe begrüßt. Gespielt wurde das Stück von Sophie-Clara Buhrmann.
Schüler der 5. bis 13. Klasse spielten Werke u. a. von Offermans, Finzi, Poulenc, Goltermann, Scarlatti, Tabakov, Prokofjew, Hester und Barbar. Neben dem Bläserquintett konnten entsprechende Stücke der Querflöte, Klarinette Violoncello, Gitarre und Violine genossen werden.
Foto: CS
Sebstverständlich hat auch die Jazzabteilung eine öffentliche Probe im Dussmannsall durchgeführt.
Foto: CS, CB
Das zweite Konzerte um 13.00 Uhr rundeten wie jedes Jahr den Tag aber nur ab.
Foto: CB
Wie in jedem Jahr ist an diesem Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Elternvertretung organisierte wieder das Büfett, die allgemeinbildenden Lehrer berieten fragende Eltern, der Freundeskreis stellte sich vor.
Foto: CS
Das ganze Haus verwandelte sich in Musik, aber die Allgemeinbildung präsentierte sich auch in epischer Breite. Im Chemie-Raum wurden beispielsweise Experimente demonstriert. ImKunstraum war traditionell die Druckwerkstatt aufgebaut.
Foto: CS
Es ist allen Lehrern, Schülern und nicht zuletzt Eltern zu danken, dass dieser Tag so gelungen ist und wünschen uns, dass die kommenden Tage der offenen Türen von ebensolcher Vielfalt und Kreativität sind wie dieser.